Aktuelles + Stellenbörse

Anthroposophisch orientierte(r) Hausarzt/-ärztin oder Aerztegemeinschaft gesucht - Kreuzlingen (Bodensee/Schweiz)

für die mittel- bis langfristige Fortführung der ambulanten ärztlichen ...

zum Archiv ->

--> weitere NEUIGKEITEN
--> weitere STELLENANGEBOTE

Einzelansicht

< 8. Akademietag - Weiterbildungs- und Beziehungskultur entwickeln
07.11.2017 12:04 Alter: 107 days
Kategorie: Stellenanzeige

Praxisabgabe in Wuppertal

Wir suchen aus Altersgründen ab sofort Nachfolger, die unsere hausärztliche Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin übernehmen wollen.

Die Praxis wurde von uns mehr als 30 Jahre kassenärztlich unter anthroposophisch-medizinischen Gesichtspunkten geführt und liegt verkehrsgünstig über öffentlichen Nahverkehr (wie Schwebebahn) erreichbar in der Talachse zwischen Barmen und Elberfeld in einem schönen denkmalgeschützten bergischen Haus. Insgesamt stehen 160 qm zur Verfügung. Die Miete ist vergleichsweise niedrig.

Wir haben in unserer Praxis einen sehr hohen Anteil an Kindern, die wir von der U2 an betreuen. Mittlerweile kommen viele, die wir schon als Kind betreut haben, mit ihren eigenen Kindern in die Praxis. Mehrere Waldorfschulen suchen dringend einen Schularzt. Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, das nur ca. eine halbe Autostunde entfernt ist.

In Wuppertal besteht ein vielfältiges anthroposophisches Umfeld mit Zweigarbeit, mehreren Waldorfschulen, -Kitas, Altenpflegeheim, ambulantem Altenpflegedienst und Altenwohnungen der Christengemeinschaft sowie Schule, Wohnungen und Betriebsstätten für behinderte Menschen. Ein ärztlicher Arbeitskreis trifft sich einmal im Monat. 

Therapeuten bieten Heileurythmie, Kunsttherapie und rhythmische Massage an.

 

Dr. Hans-Peter KrauseDr. Tilo Finkenrath
Tel: 0202 711234 Tel: 0202 432659

Friedrich-Engels-Allee 284,
42285 Wuppertal

praxis-krause-finkenrath@gmx.de

Tel. 0202-81041