--> weitere NEUIGKEITEN
--> weitere STELLENANGEBOTE

Einzelansicht

< 8. Akademietag - Weiterbildungs- und Beziehungskultur entwickeln
30.10.2017 14:58 Alter: 22 days
Kategorie: Stellenanzeige

Praxis für Anthroposophische Medizin im Stuttgarter Süden abzugeben

Da ich aus persönlichen Gründen von Stuttgart wegziehen werde, suche ich baldmöglichst einen (oder zwei) Nachfolger für meine erst 2013 neu eingerichtete Praxis im Stuttgarter Süden, Stadtteil Möhringen.

Mit dem Schwerpunkt ‚Familienmedizin‘ habe ich bisher Patienten aller Lebensalter sowohl aus dem direkten Umkreis, der Nachbarschaft, als auch aus dem Großraum Stuttgart betreut. Die Praxis hat einen sehr guten Zulauf, täglich rufen Neu-Patienten an. Ärztlichen Betreuungsbedarf haben zwei anthroposophische Altenheime, die gut zu erreichen sind und mit denen es eine eingespielte Zusammenarbeit gibt.

Die Praxis ist als Kassenarztpraxis gut ausgestattet mit allen gängigen Geräten (außer Ultraschall), die Strukturen für die anthroposophische Medizin (IV-Verträge, Igel-Leistungen) sind gut eingeführt, die tägliche Kontinuität wird durch eine sehr erfahrene und zuverlässige MFA und eine kluge und engagierte Auszubildende im zweiten Lehrjahr gewährleistet.

Denkbar ist auch eine Zusammenarbeit im Sinne einer Praxisgemeinschaft oder einer Berufsausübungsgemeinschaft. In jedem Fall wäre ich für einen Übergang zur Einarbeitung und Einführung da, wenn es gewünscht wird.
Die Praxis verfügt über einen großen Therapieraum, der an Heileurythmisten oder andere Therapeuten vermietet werden kann. Therapeutische Zusammenarbeit ist gepflegt mit insbesondere den Heileurythmisten/-innen und Sprachtherapeuten/-innen, den rhythmischen Masseurinnen und der Pressel-Masseurin.
Stuttgart ist bezüglich einer Zulassung ‚offen‘. Es gibt für Hausärzte keine Fallzahlbegrenzung, d.h. alles, was abgerechnet wird, wird auch erstattet.

Mit meinem Wegzug wird auch eine Schularztstelle frei.

Die Praxis liegt in einer Wohngegend in Stadtrandlage, in gleicher Straße mit dem Demeter-Bauernhof, hat eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Stuttgart hat viele Waldorfkindergärten und einige Waldorfschulen, eine Gemeinde der Christengemeinschaft ist in Stuttgart-Möhringen, ein anthroposophischer Ärztekreis trifft sich überregional regelmäßig.

Die Filderklinik ist in zehn Minuten mit dem Auto erreichbar. Das Kulturleben der Stadt ist sowohl bezüglich der anthroposophischen Angebote als auch allgemein reichhaltig.

Insbesondere aber ist die Nachfrage und der Bedarf an anthroposophischer Medizin groß.
Ein unmittelbarer Einstieg mit sofortigem Verdienst ist durch die Praxis gegeben.

Gabriele Albrecht – erreichbar unter 0163/5808453 oder per Email

Praxis für Anthroposophische Medizin
Gabriele Albrecht
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Unteraicher Strasse 56, 70567 Stuttgart
Tel.: 0711/997397-00, Fax 997397-09
g.albrecht@praxis-gabriele-albrecht.de

Dateien:
Praxisabgabe.doc28 K