Aktuelles + Stellenbörse

Assistenzärztin / Assistenzarzt Innere Medizin Klinik Arlesheim

Die Klinik Arlesheim, ist ein Akutspital mit 82 stationären Betten in den Bereichen Onkologie,...

Erfahrene(r) WBA (Ä) oder FA für Allgemeinmedizin/Innere in Bleckede an der Elbe gesucht ……

für große Hausarzt-, Gemeinschafts- und Weiterbildungspraxis mit kleinem anthroposophischem...

Stellen in allgemeinmedizinischer Kassenpraxis in Lahr/Schwarzwald

für unsere allgemeinmedizinische Kassenpraxis in Lahr/Schwarzwald suchen wir Verstärkung: ein/e...

zum Archiv ->

--> weitere NEUIGKEITEN
--> weitere STELLENANGEBOTE

Einzelansicht

< 8. Akademietag - Weiterbildungs- und Beziehungskultur entwickeln
11.04.2017 16:19 Alter: 41 days
Kategorie: Stellenanzeige

Praxisnachfolge Wuppertal

Wir möchten noch einmal über dieses Forum für unsere Praxis in Wuppertal werben.
Die Praxisabgabe soll zum 1. Januar 2018 erfolgen.
Wie schon in unserer E-Mail im Herbst letzten Jahres erwähnt wünschen wir uns, dass unsere mehr als 30 Jahre unter anthroposophisch-medizinischen Gesichtspunkten geführte Kassenpraxis 1 oder 2 Nachfolger erhält.
Sie liegt verkehrsgünstig erreichbar im Stadtteil Unterbarmen im Haus einer Apotheke, die sehr gut mit uns kooperiert. Der Vermieter ist finanziell sehr entgegenkommend und würde eventuelle Umbaumaßnahmen selbst finanzieren.
Es gibt ein reiches anthroposophisches Umfeld mit Waldorfeinrichtungen, Altenheim,Demeterhöfe, Christengemeinschaft, Betriebsstätten für behinderte Menschen, auch verschiedene Therapeuten, die Heileurythmie, Kunsttherapie und rhythmische Massage anbieten.
Seit Jahren existiert ein gut funktionierender Qualitätszirkel mit anthroposophischen Kollegen.
Der GKV-Umsatz unserer Praxis bewegt sich seit vielen Jahren um 300000,-€ pro Jahr plus Privatanteil ( etwa 10% ), eine gute Basis für unsere beiden Familien mit 3 und 4 Kindern.

Wir grüßen alle bekannten und unbekannten anthroposophischen Kollegen und bitten um Hilfe bei der Nachfolgersuche.

Ihre
 Hans-Peter Krause und Tilo Finkenrath



Dr. med. Hans-Peter Krause/ Dr. med. Tilo Finkenrath, Friedrich-Engels-Allee 284, 42285 Wuppertal, Tel.privat 0202-711234, Tel. Praxis 020281041, Mobil 01722618585,
Email: praxis-krause-finkenrath@gmx.de