Aktuelles + Stellenbörse

Angebot allgemeinmedizinische Weiterbildung nahe Bremen in großer hausärztlich-internistischer/anthroposophischer Gemeinschaftspraxis

Wir betreiben zu zweit eine große (!) hausärztlich-internistische/anthroposophische...

Nachfolger/in für mittelgroße Kassenpraxis in Bad Boll gesucht

Anthroposophischer Allgemeinarzt im Rentenalter sucht einen Nachfolger/in für die seit 1981...

zum Archiv ->

--> weitere NEUIGKEITEN
--> weitere STELLENANGEBOTE

Studentischer AK Anthroposophische Medizin Köln

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich gefunden haben um durch Praxis und Theorie der anthroposophischen Betrachtungsweise des Menschen und der Medizin näher zu kommen. Die Gruppe wurde im Sommersemester 2011 gegründet und hat bisher drei feste Mitglieder, allerdings sind auf der wunderbaren Tagung Medizin mit Herz und Hand einige Sympathisanten dazugekommen, sodass die Gruppe im Wintersemester 2011 schon über mehr Mitglieder verfügen wird.

Wir treffen uns im Semester wöchentlich und lesen Texte von Rudolf Steiner oder Sekundärliteratur und im zweiwöchentlichen Turnus setzen wir uns mit Herrn Dr. Karutz im Tobiashaus zusammen, um aufgekommene Fragen zu besprechen. Dabei findet am Anfang des Treffens ein kleiner pflanzenkundlicher Spaziergang durch den Garten des Tobiashauses statt, bei dem wir uns in der Betrachtung von Heilpflanzen und deren Wachstumsprozessen üben.

Neue Gesichter sind bei uns herzlich willkommen! Es wird kein Wissen über Anthroposophie vorausgesetzt, lediglich ein Interesse sollte vorhanden sein. Bisher sind wir nur Medizinstudenten, aber wir würden uns freuen, wenn auch Angehörige andrer Heilberufe, bspw. Krankenpfleger, Physiotherapeuten etc. dazu kämen.

Kontakt: David Voigt

Mail: Djvoigt.hh[at]gmail.com